All times are UTC+01:00




Post new topic  Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Apr 02, 2014 11:40 pm 

Joined: Wed Apr 02, 2014 11:32 pm
Posts: 5
Hallo

Ich bin Neu hier und hätte eine gleich eine Wichtige Frage. Ich habe mir einen 3 Watt FM Sender gekauft über ebay :D Ist nicht die Welt aber tut was er soll innerhalb der Reichweite.
Nun möchte ich gerne zur Musik mein eigenes RDS Signal mit dem Stereotool übertragen, aber ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen damit das klappt. Habe vorher Airomate benutzt aber das Programm stürzt alle 2h mal ab was auch nicht sein soll. Dadurch weis ich aber das mein Sender der im Mono betrieb läuft die Signale nicht filtert.

Weis jemand wie die Einstellungen fürs Stereotool aussehen damits funktioniert? Übrigens, die Soundkarte liefert auch die 192khz :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln :| :|

lg leiti008


Top
   
PostPosted: Thu Apr 03, 2014 10:41 pm 
Site Admin
User avatar

Joined: Mon Mar 17, 2008 1:40 am
Posts: 11185
Das sollte eigentlich gleich laufen. 2 sachen um zu kontrolieren:

http://www.stereotool.com/download/ster ... -2-big.png

Ist das RDS signal zu sehen im MPX Display? (rechts unten, da sieht man zuerst das mono Signal, dann stereo Pilot, dann stereo Signal, dann RDS).

Und funktioniert stereo?


Top
   
PostPosted: Fri Apr 04, 2014 1:04 pm 

Joined: Wed Apr 02, 2014 11:32 pm
Posts: 5
Irgendwie steht bei mir das MPX Signal still :? Ja Stereo funktioniert meiner Meinung nach.
Sollte es so nicht zu lösen sein könnten wir es Remote versuchen oder?

lg leiti008


Attachments:
lol Kopie.jpg
lol Kopie.jpg [ 221.86 KiB | Viewed 12168 times ]
Top
   
PostPosted: Fri Apr 04, 2014 6:12 pm 
Site Admin
User avatar

Joined: Mon Mar 17, 2008 1:40 am
Posts: 11185
Sieht aus als wäre der Samplerate zu niedrich! Stereo LED sollte stereo andeuten aber der Klang ist mono...


Top
   
PostPosted: Fri Apr 04, 2014 10:08 pm 

Joined: Wed Apr 02, 2014 11:32 pm
Posts: 5
Aber wie kann das sein? Die audiofile im Winamp ist sicher Stereo und das Stereotool bekommt ja den Audiostream direkt von dort da es ja als Plugin läuft

lg


Top
   
PostPosted: Sat Apr 05, 2014 7:11 am 
Site Admin
User avatar

Joined: Mon Mar 17, 2008 1:40 am
Posts: 11185
Ist "FM sound card" enabled?

(Ich kann jetzt nicht remote helfen weil ich im Flugzeug unterwegs bin nach Las Vegas)


Top
   
PostPosted: Mon Apr 07, 2014 1:48 am 

Joined: Wed Apr 02, 2014 11:32 pm
Posts: 5
Ja ist ein, hab jetzt ein bisschen herumprobiert und manchmal leuchtet das RDS Signal am Radio schon auf aber halt nicht dauerhaft und anzeigen will er auch nichts

In Vegas wär ich jetzt auch gern, ehrlich :)

lg


Attachments:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 222.05 KiB | Viewed 12144 times ]
Top
   
PostPosted: Mon Apr 07, 2014 10:53 am 
Site Admin
User avatar

Joined: Mon Mar 17, 2008 1:40 am
Posts: 11185
Display rechts unten sieht jetzt gut aus. Also sollte es jetzt funktionieren. Aber welcher Soundkarte benutzen Sie?


Top
   
PostPosted: Mon Apr 07, 2014 11:40 am 

Joined: Wed Apr 02, 2014 11:32 pm
Posts: 5
Realtek ALC883 Soundchip im PC und beim Alienware Lapi bin ich mir nicht ganz sicher

Laut Treiber können aber beide die 192khz ( Studioqualität) wiedergeben

mfg


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC+01:00


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited