All times are UTC+01:00




Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: INI-Datei umbewegen?
PostPosted: Tue May 31, 2011 9:01 pm 

Joined: Tue May 31, 2011 8:41 pm
Posts: 1
Hallo zusammen! Schön, das es hier auch einen deutschsprachigen Bereich gibt. :)

Habe ein paar Fragen zu dem wirklich guten Plugin: Als erstes ist mir aufgefallen, das Stereo-Tool seine Einstellungen anscheinend immer im Ordner "Dokumente und Einstellungen/Username" speichert. Da ich mehrere Instanzen von Winamp benutze, habe ihn ihn so zugerichtet, das er seine Einstellungen im klassischen Modus direkt in seinem Wurzelverzeichnis speichert (also Programme/Winamp1, Winamp2 etc.). Soweit machen das auch alle Plugins im Pluginverzeichnis bis eben auf Stereo-Tool. Kann man das irgendwie ändern, so das er die Einstellungen im lokalen Pluginverzeichnis speichert und abruft?

Dann habe ich noch eine Frage zur Soundblaster Audigy 2ZS. Verwende sie schon seit Jahren und hatte eigentlich nie Probleme damit beim Senden. In der Dokumentation habe ich jedoch gelesen, das diese Karten nicht direkt unterstützt werden. Bei mir läuft das Plugin aber damit und nicht nur bei MP3's sondern bei fast allen Formaten, die ich abspiele (gestetet habe ich FLAC, WAV, OGG, SID, MOD sowie diverse SNES- und Megadrive Sonderformate). Leider gab es einmal einen kompletten Absturz meines PC's beim Abspielen einer SNES-Datei (Maus fror ebenfalls ein, ging nur noch Reset), während ich auf YouTube ein Video angeschaut habe. Kann es was mit dem exotischen Dateiformat zu tun haben oder die Verbindung mit Adobe Flash, wenn das Plugin mit der Soundkarte betrieben wird? Ich habe nach dem Neustart nochmal einen längeren Test (ca 3 Std). mit allen Dateiformaten gemacht (YouTube eingeschlossen) und da ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ist eine einwandfreie Funktion bei 48Khz. gewährleistet? Die Karte wird von mir nämlich nicht im 96Khz. Modus betrieben, da ich THX nicht wirklich brauche.

Danke schonmal!


Top
   
 Post subject: Re: INI-Datei umbewegen?
PostPosted: Sat Jun 04, 2011 12:56 pm 
Site Admin
User avatar

Joined: Mon Mar 17, 2008 1:40 am
Posts: 11185
1 - wirklich? Dan mache ich also etwas falsch... Ich benutze im Moment das environment variable "USERPROFILE" - das kann geändert werden um mehrere Setups zu behalten.

2. Soundblaster: Das gilt nur für FM ausstrahlungen. Außerdem erwarte ich keine Probleme.


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC+01:00


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited